Projektgruppe

Wissenschaftskommunikation - gemeinsame Projektgruppe des Fachbereiches Med. Informatik, Biometrie, Epidemiologie und Med. Bioinformatik und Systembiologie

ARCHIV DER TÄTIGKEITSBERICHTE

  • Aktivitäten im Jahr 2019

    Aktivitäten im Jahr 2019

    Tätigkeit vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019
    Die Projektgruppe wurde im Vorjahr im Rahmen der Jahrestagung 2018 gegründet und hatte in diesem Rahmen den Workshop Wissenschaftskommunikation und eine Update-Session organisiert. Zudem war sie an der GMDS-Projektskizze zur Förderung im Wissenschaftsjahr 2019 des BMBF beteiligt. Im Berichtszeitraum 2019 wurden im Rahmen der Jahrestagung 2019 in Dortmund erneut Update-Sessions organisiert, dabei wurden alle Fachbereiche beteiligt. Das Sonderformat zielt auf die fachbereichsübergreifende Kommunikation über die jeweiligen wissenschaftlichen Schwerpunkte, Ergebnisse und Projekte der Arbeitsgruppen und –kreise. Neben diesem GMDS-internen Schwerpunkt sind weitere Workshops für und über Wissenschaftskommunikation ­­­geplant. Die Projektgruppe ist offen für alle, die sich für die Vermittlung von Gesundheitsforschung und Gesundheitsdaten interessieren.