Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS) e.V. schreibt hiermit den international bekannten
Paul Martini Preis
zur Würdigung der Entwicklung der Methodik klinisch-evaluativer Forschung zur Beurteilung therapeutischer Maßnahmen für das Jahr 2024 aus.
Der Preis wurde 1969 zur Erinnerung an den Arzt und Wissenschaftler Professor Dr. med. Paul Martini in Anerkennung seines hervorragenden Beitrages zur Weiterentwicklung der klinisch-therapeutischen Forschung gestiftet. Der Preis ist mit 2.500€ dotiert und wird im Rahmen 69. GMDS-Jahrestagung, 8. - 13. September 2024, in Dresden überreicht. Innerhalb der Preisträgersitzung wird die ausgezeichnete Arbeit in einem Kurzvortrag von dem / der Preisträger*in vorgestellt.
Die einzureichenden Arbeiten müssen nach dem 01.04.2022 publiziert worden sein. Sie dürfen keinem weiteren Ausschreibungsverfahren vorliegen oder bereits mit einem Preis ausgezeichnet worden sein. Eine Mitgliedschaft in der GMDS ist keine Voraussetzung für eine Bewerbung, Preisträger*innen erhalten eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft.
Bei der Bewerbung soll neben der Arbeit auch eine Zusammenfassung der Arbeit (max. drei Seiten bei Schriftgröße 11) eingereicht werden. Diese sollte nach Möglichkeit strukturiert sein und präzise und nachvollziehbar insbesondere die verwendeten Methoden darstellen. Des Weiteren soll dargelegt werden, inwiefern sich die Arbeit in dem Tätigkeitsspektrum der GMDS widerspiegelt und klar ausführen, welche Eigenleistungen durch den / die Bewerber*in erbracht wurden.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Arbeit, Zusammenfassung, Lebenslauf) per E-Mail zu:
Geschäftsstelle GMDS e.V.
Frau Helen Heinz
Industriestraße 154
D-50996 Köln
E-Mail: geschaeftsstelle@gmds.de
Einsendeschluss ist der 31. März 2024
Ausschreibung